Über mich


Zur Person:
Carsten-Olaf Müller, Jahrgang 1968, verheiratet und vier Kinder

Ausbildungen:

  • Physiotherapeut
  • Masseur
  • Sportphysiotherapeut
  • Medizinischer Bademeister
  • Lymphtherapeut
  • Manuellen Therapie nach Cyriax und Marnitz
  • FOI Funktionelle Orthonomie und Integration nach Becker und de Jong
  • Kinesiotaping
  • Nordic Walking Instructor des Österreichischen Verbandes

Praxis für Sport- und Physiotherapie

Meine Praxis, Integri M, liegt im Neu-Ulmer Stadtteil Offenhausen. Die Physiotherapiepraxis ist Teil eines Konzepts für ganzheitliche Gesunderhaltung und Wiederherstellung. Sie ist integriert in eines der modernsten Fitness-Studios der Region, Fit Group.
Als Sport- und Physiotherapeut bin ich außerdem bei der Betreuung von Sportlern integriert. Dazu zählten insbesondere das Bike Opening in Riva und Willingen. Im Rahmen der Wettkampfbetreuung stand ich dem Mehrkampfstützpunkt des SSV Ulm Abteilung Leichtathletik, der Bike TransGermany, der MTB TransAlp und Rennrad TransAlp sowie dem MTB-Team Rothaus-Poison zur Verfügung. Weiterhin betreute ich über mehrere Jahre den TransAlpinRun, eines der härtesten Lauf- Etappenwettkampfe über die Alpen.

2012 war ich als Leitender Physiotherapeut der Jugend Olympischen Spiele in Innsbruck tätig.

Leichtathletiktrainer

Als Trainer bin ich im Bereich Mittel- und Langstrecke sowie Ultramarathon tätig. Seit fast 10 Jahre leite ich das Ratiopharm Laufteam vom Anfänger bis zum leistungsorientierten Marathonläufer. Darüber hinaus werde ich von Krankenkassen, Firmen und Privatpersonen zum Thema Laufen und Gesundheit mit Erfolg gebucht.